Kreatives Coaching

Mit Hilfe Kunsttherapeutischer Ansätze begleite ich dich achtsam dabei dir wieder selbst näher zu kommen. Ich erschaffe für dich einen wertfreien Raum der dir die nötige Sicherheit gibt dich frei zu entfalten, Neu zu entdecken und es dir ermöglicht fernab von Bewertungen wieder ins spüren zu kommen.
 Du wirst gesehen und darfst dir Selbst und deinen Bedürfnissen wertschätzend entgegen treten. Über den Schaffensprozess werden Innerliche Dynamiken nach außen gekehrt und sichtbar gemacht. Dabei bekommst du die Möglichkeit unbewusstes und verdrängtes an die Oberfläche zu bringen um es dort anzunehmen und zu transformieren. Natürlich ist dies nicht immer angenehm. Es erfordert Stärke und Mut dem zu begegnen. Es ist eine Reise zu dir Selbst.
 Während des Gestaltens stehe ich dir jederzeit bei Seite und gebe dir genügend Raum für dich und dein ganzes Sein. So trittst du wieder in Kontakt mit dir Selbst.
In gemeinsamen Gesprächen können wir anschließend  herausfinden, was dein Werk bedeutet und wie wir damit weiterarbeiten möchten. Ich werte oder analysiere nicht über deine Arbeit. Du hast die Möglichkeit verschiedene Perspektiven einzunehmen und in die jeweiligen Situationen einzufühlen, um so klarer sehen zu können. 
Diese Methode ist gut geeignet um wieder mit dir Selbst in Kontakt zu treten. Verdrängte Anteile ans Licht zu befördern, um dich Selbst-zu-erfahren und für Transformationsprozesse. Du solltest dazu bereit sein, dich mit dir in deiner ganzen Vielfalt auseinander setzten zu wollen. Künstlerische Fähigkeiten sind hierfür nicht notwendig, da es primär nicht um die Ästhetik des gestalteten Objekts geht. Gearbeitet  wird mit unterschiedlichen Materialien.

Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich hier um ein beratendes, präventives Angebot. Es erstezt keine Ärztliche oder Psychotherapeutische Heilbehandlung.